Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2013 12:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.10.2013 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.10.2013 von Don Cosmo

>>Ich würde nur "nächsten Sonntag" niemals verwenden, um den 10.11. zu beschreiben. Ich benutze (fälschlicherweise) "diesen" und "nächsten" oftmals synonym.
>
>Dann ist's ja gut, ich notier mir das, dann kannst Du Dich an diesem Sonntag auch über einen Eintrag im entsprechenden Thread freuen...


Yippie ...

>>Btw: gibt es bei Euch da unten auch diese Krankheit, dass man "viertel sechs" sagt, um 5:15 / 17:15 zu beschreiben? Oder ist das Franken only?
>
>Ich kenne es, nutze es aber nicht. Dreiviertel sechs (also 17:45 / 6:45) hingegen schon.


Krass, dass Dreiviertel sechs auch 6:45 *und* 17:45 bedeutet. :-p

Hier in NRW ist nur "halb sechs" oder viertel vor / viertel nach ein Begriff.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >