DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2013 17:20 Uhr
Thema: bruuuummm Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.10.2013 von dixip
>>Naja, aber 160 oder so ist doch bullshit, weil das der durchschnittliche Wagen einerseits nicht so locker schafft
>
>Ich hab eher das Gefühl, dass es kaum noch ein Auto gibt, was nicht locker 160 schafft... Aber grad die Vertreter-Bande fährt doch deutsche Mittelklasse, alles Autos, die auf 200 ausgelegt sind, samt noch komfortablem Reisen.


Mein Auto schafft so grade 160. :D
Aber die WILL man damit nicht fahren! Und aus diesen und diversen anderen Gründen fahr ich meistens 80-120 km/h... Ich halte mich dann aber auch rechts auf und überhole nur mal mittig nen LKW mit 110/120 und geh dann wieder rüber.

Mit "vernünftigen"/"normalen" Autos fahr ich auch meist 100 - 140. 130/140 ist eigentlich die Top-Geschwindigkeit. In Kombination mit genügend Abstand kann man so immer rechtzeitig reagieren, ohne sich selbst und das Fahrzeug zu viel zu stressen.

Aber viele Leute, die ich kenne, kennen nur "ganz links und volle Pulle". Irgendwie MÜSSEN die so fahren, warum auch immer.

>Und nachts auf leeren, teils 6spurigen Autobahnen, braucht es kein Tempolimit, wenn nicht eh schon längst eins da ist. Da kann man auch mit >200 sicher und entspannt fahren.

Nachts würd ich auf keinen Fall 200 oder mehr fahren, dafür seh ich schon zu wenig. Dann am besten noch bei Regen oder so, dann hab ich gleich ein Date mit Bäumen oder so. ;)

>In Deutschland kommt halt wieder die übliche Bürokratiemaschinerie und bei vielen ein ekelhafter Charakter dazu. D.h. bei 130 Pflicht würde derjenige, der nachts, 6-spurige BAB, mit 175 entlangROLLT genauso hart bestraft werden (Fahrverbot), wie jemand, der mit 95 bei 50 außerorts morgens an einer Schule vorbeirast.

Ist ja allgemein bekannt, dass es Geschwindigkeitskontrollen aus Gründen der Sicherheit gibt (Schulen) und welche aus Gründen der Gemeindekassen (Autobahnen, ungefährliche Stellen).

Dagegen können wir doch sowieso nichts tun.
Deswegen gilt bei mir: Immer nur 2-5 km/h mehr als erlaubt lt. Tacho. Wenn es einer eilig hat oder drängelt, wird ihm dann halt Platz gelassen (ich bin ja kein Vollarschloch).

***Diese Nachricht wurde von DG am 25.10.2013 17:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >