Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2013 08:14 Uhr
Thema: Archiveintrag, 22.10.2013 Antwort auf: Archiveintrag, 03.04.2013 von Don Cosmo
Hallo Archiv,

ach, es ist ein Kreuz mit dem Kater, gestern hat er wieder mal einiges ausgehustet.

Dann haben wir festgestellt, daß auch in dem Rinder-Nassfutter nur ganze 4% Rind drin sind, dafür aber Geflügel und Schwein (und tierische Nebenprodukte, was auch immer?!). Überall ist das verkackte Geflügel drin, weil superpreiswert, FUFUFU! Und auf dem Trockenfutter steht nicht mal drauf, was drin ist. Fleisch steht da! Kann doch echt nicht sein!!
Direkt davor hat er aber sein Nierenmittel (Semintra) bekommen, insofern fraglich, ob das Spucken sowieso gekommen wäre (Magen hat wieder geblubbert) oder durch das Mittel. Diesmal war auch was vom Nassfutter mit im Erbrochenen.

Dann hatte er Abends nicht so wirklich Hunger auf das Nassfutter, weswegen wir ihm eine Dose Thunfisch aufgemacht haben. DAS findet er natürlich klasse, aber ist auch salzig und hilft natürlich nicht für die Nieren.

Dann kriegt er vor dem Fressen immer Ulcogant (eine Stunde vor dem Füttern, soll die Magenschleimhaut stärken), aber normalerweise frisst er den ganzen Tag immer mal wieder was. Und ob dann das Mittel noch hilft, wenn er es morgens bekommt und dann um 15 Uhr wieder eine Portion mampft? Ergo in der Früh versucht, ihm das Futter schmackhafter zu machen und dann vorm Gehen alles weggenommen. Muss er sich nun dran gewöhnen und mit mehr Hunger morgens und Abens frisst er vielleicht einmal eine große Portion. Ist sicher auch besser für die Bauchspeicheldrüse.

Heute rufe ich noch mal beim Tierarzt an und frage, ob das so in Ordnung ist, ob es noch einen Ersatz für Semintra gibt, evtl. was gegen Gastritis. Und dann gibt es Abends wieder eine Infusion. Oh mann, Archiv, drück die Daumen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >