Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2013 14:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.10.2013 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.10.2013 von Don Cosmo
>>*erstaunt_guck*
>
>Ich weiß auch nicht, wie das gekommen ist, aber so ein gemischter Salat, vielleicht noch mit sauer eingelegtem Gemüse mit bei, ein-zwei Löffel Kartoffelsalat, Gurkenhobel, Karottenjulienne, fein gehobelter Weißkohl ... :lechz:


Ich esse ja auch gerne Salat und durchaus als Hauptspeise abends, aber es gibt halt doch Sachen, die ich deutlich lieber esse. Salat esse ich u.a. immer auch aus Vernunft.

>>Ich bin derzeit tatsächlich dabei, Fleisch weniger und bewusster zu essen und z.B. auf Wurst ganz zu verzichten. Ich empfehle hierzu auch das Buch "Tiere essen", falls jemand noch Motivation braucht. Auch im aktuellen Stern ist dazu ein netter Artikel.
>
>Hab mich auch recht eingeschränkt und kaufe nur Bio-Fleisch, Wurst nur beim Metzger und nicht mehr im Supermarkt oder gar Discounter, Eier nur Bio etc. Mir fehlt eigentlich nichts und alle 2-3 Wochen schmeckt dann ein Steak auch besonders gut und das nicht nur deswegen, weil es qualitativ was ganz anderes ist als das preiswerte. Am Wochenende haben wir jetzt Gulasch gemacht, das reicht auch fast die ganze Woche, BioRind, ein Kilo, ~18 Euro.


Du bist ein guter Mensch.

>Bücher dazu mag ich aber nicht lesen.

Ich habe nur mal eine Leseprobe im Stern gelesen. Waren nur vier Seiten, aber danach habe ich zwei Wochen kein Fleisch gegessen. Wenn man sich vor Augen führt, wie Tiere heute behandelt werden und wenn das mehr Leuten bewusst wäre, ich glaube, niemand würde mehr in der Menge wie heute Fleisch essen. Aber die Fleischindustrie ist noch effektiv genug, dass die Leute das ganze höchstens ganz dezent wahrnehmen.

Ich warte darauf, dass Bilder aus der Massentierhaltung auf Fleischpackungen gedruckt werden müssen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >