Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2013 19:20 Uhr
Thema: Orange is the New Black S01E13 ''Can't Fix Crazy'' (Spoi Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv III! °`°º¤ø von Sascha

I need a marriage request form.

You need a form
and my approval,
which you don't have.

Please, Mr. Healy.

Marriage is a privilege.
You are not entitled to it.
And to use one of your own delightful
phrases, "Go fuck yourself."


Schade, dass das Verhältnis Chapman/Healy so ins Negative gegangen ist, war für mich zu
Beginn eigentlich einer DER Charaktere der Serie. Mag Michael Harney eh. Schon in Weeds.
Aber jetzt nicht mehr, mit seiner Wegschau-Aktion am Ende. Larry ist mit seinem Meet
and Greet mit Alex jetzt wohl endgültig in Deppenland angekommen. Außerdem habe ich
jetzt verstanden, wer die ID-Card trägt: Die Arbeiterinnen. Hatte bisher kein System
dahinter erkennen können, aber irgendwie überkam mich das heute.

Hat leider nach einem grandiosen Anfang schon relativ früh in der vierten Folge erste
Schwächen gezeigt, wo der Wechsel von Orange (Newbie) auf Beige (Stamminsasse) folgte.
Da fielen fielen dann auf einmal viele gute und witzige Sachen weg. Selbst wenn nur
eine 13 Folgen-Staffel geplant war, war das Tempo schon ungünstig. Mit dem Weihnachts-
ende kann ich leben, gab ja zu Beginn und zum Ende der Folge ein paar gute Momente.
Theoretisch hätte natürlich der Reli-Nut Job von einem Scheinwerfer erschlagen werden
können und man hätte nie gewusst, ob sie den Schraubendreher benutzt hat.

Befürchte ja, dass man dann den Anfang der zweiten Staffel dazu nutzt, einen Zeitsprung
zu machen. Hoffentlich wird der Cast nächste Staffel nicht allzusehr durcheinandergewürfelt.

< Auf diese Nachricht antworten >