Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2013 19:37 Uhr
Thema: Das Bourne Vermächtnis (2012) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Das Bourne Vermächtnis   Jahr............: USA 2012
Genre...........: Action¦Thriller          Laufzeit........: 135 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

Super-langweiliger Einstieg, wo noch mal das Credo der Bourne-Reihe heruntergeleiert
wird, der dann aber die Grundlage für den neuen Film bildet und von daher in Ordnung
geht. Ob das nun kurz nach dem dritten Damon-Film spielt oder teilweise Zeitgleich
weiß ich nicht, da ich mich nicht mehr an das Ende vom dritten erinnern kann. Braucht
fast eine Stunde bis er auf Touren kommt, bis dahin passiert so gar nicht viel. Rachel
Weisz ist zu Beginn sehr nervig, fängt sich aber wieder - nur das Rennen
sollte sie lassen. Das kann sie nicht. Frauen können nicht rennen. Ich mag den ganzen
detaillierten Geheimdienstkram. Die Szene, als die beiden Agenten ihren Selbstmord
inszenieren wollten oder in den Outtakes die Szene wie der Herzinfarkt des Professors
in die Wege geleitet wird.

Ganz schlimm: Die Terminatormäßige Verfolgungsjagd am Ende, wo ihn der andere Genmani-
pulierte Supersoldat verfolgt, erinnert wirklich an T3 und killt den einigermaßen guten
Gesamteindruck, den BV hinterlässt. Einigermaßen guten Gesamteindruck. Film hat ja ein
relativ offenes Ende, was ich unter den Umständen der Filmserie nicht weiter tragisch
ist. Jeremy Renner? Ja, kann man mit leben. Mehr als einen mittleren Daumen mit viel
Goodwill gibt's aber nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >