Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2013 20:08 Uhr
Thema: Oblivion (2013) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Oblivion                 Jahr............: USA 2013
Genre...........: Endzeit¦Science-Fiction  Laufzeit........: 125 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

Der Film der wenigen Erklärungen. Warum erfahren wir so wenig über die Außerirdischen? Warum
so wenig über die Überlebenden Menschen. Die hastige "Hier du, programmier mal die Drohne,
damit wir deine Heimat zerstören können, sonst schießen wir der Frau hier in den Kopf!" fand
ich nicht sonderlich gelungen. Warum gibt es da offensichtlich nur ein 2 Personen-Team um
die ganze Hydro-Aktion da zu überwachen und gleichzeitig einen Krieg gegen "Plünderer" zu
führen - ja, ist ja am Ende nicht nur ein 2 Personen-Team. Trotzdem.

Tom Cruise macht eigentlich das, was er immer macht. An Andrea Riseborough ihre kühle Art
hatte ich mich dann doch noch gewöhnt, zum Glück musste ich ihren fiesen Englischen Akzent
nicht den ganzen Film ertragen (weil Synchronisiert geguckt) und Olga K. ist Talentlos wie
immer.

Übrig bleibt eine doch sehr schöne Bildsprache, eine unausgegorene Geschichte mit zumeist
langweiliger Liebesgeschichte und einem schlechten und zu dominanten Score. Belanglos. Der
eigentlich recht guten Story fehlt an allen Ecken und Enden Substanz. Daumen runter - nicht
mal weil er so langweilig oder schlecht ist, sondern einfach nur weil er weit unter seinen
Möglichkeiten bleibt. Labskaus.
< Auf diese Nachricht antworten >