Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2013 19:36 Uhr
Thema: Orange is the New Black S01E05 ''The Chickening'' (Spoil Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv III! °`°º¤ø von Sascha

Die Lesbenszenen sind wirklich lächerlich. So wirklich lächerlich, aber na gut. Nicht
der Rede wert. Steve seine Säuferschwester aus Hawaii Five-O wollte ich eigentlich
nirgends mehr sehen und schon gar nicht als religösen Nut-Job (¹), aber na gut. Die
komische Liebesgeschichte (²) find ich mit fortlaufender Dauer auch doof. Aber na gut.
Diese komische Geschichte mit dem Huhn? (³), na gut. Aber da kommen wenigstens noch
immer gute Sprüche bei raus.

¹ You are not an agent of God, okay?
       God can do so much better than you.
² It's just, you gonna fuck a guard, fuck a fat one. That way they're more
      appreciative. Let you sneak in cigarettes. Maybe bring you McDonald's.
³ All I wanted was to eat the chicken that is smarter than
    other chickens and to absorb its power.

Die ganze Larry-Familien-Sache, wo Vaddern ihm sagte, er solle sich und Piper auf
das Leben danach, Familie, Freunde, Geschäft, konzentrieren, fand ich gut, ich hoffe,
Storytechnisch geht da noch was in der Richtung. Der hat sich aber ein ganz schönes
Ei ins Nest gelegt, als er Piper gesagt hat, dass Alex sie nicht verpfiffen hat.
Obwohl sie ja hat. Wobei, wenn sie cool wären, nutzen sie das, um die Beziehung zu
Alex zu normalisieren und kurz vor Staffelende, wenn die Zeit da vielleicht um ist
und sie kurz vor der Entlassung steht - ich weiß gar nicht, was die da vorgesehen
haben - dann gibt's einen schönen Bitch-Fight und sie kriegt noch mal 15 Monate -
Voila wir haben eine zweite Staffel. Zu allem Überfluss, kam mir auf einmal der
Gedanke, wie wohl eine deutsche Version von Orange is the new Black aussehen würde
und plötzlich hatte ich Hinter Gittern - der Frauenknast im Kopf. Gott im Himmel...
GOTT IM HIMMEL!

< Auf diese Nachricht antworten >