Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2013 12:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.08.2013 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.08.2013 von Don Cosmo
>Hmmmja, mal schauen, wie das dann bei mir in 16 Jahren aussieht...
>Ich hab ja mit Ende Juli die Hälfte der Lebenszeit für das (derzeitig) offizielle Rentenalter von 67 erreicht. Insofern geht es jetzt (weiterhin) bergab.
>Hast Du denn vor bis 67 zu schuften oder wie sieht das aus. Hättest dann ja fast oder ganze 50 Jahre gearbeitet, da sollte die Rente doch bombig toll okay nicht total desaströs ausfallen?


Also, wenn ich bis 67 arbeiten würde, würde ich tatsächlich nochmal 25 draufpacken. Leider kann ich gar nicht beurteilen, wie sich unserer Wertkonto bis dahin entwickelt und wieviel früher ich gehen kann. Wohnung ist bis dahin abbezahlt, von daher könnte man da schon rumkommen, wenn man früher aufhört.

>Bei mir prognostizierten sie die normale Rente auf etwa 1650 Euro beim letzten Schrieb, wenn sich mein Gehalt nicht groß ändern sollte bis 2047. Hab aber auch noch eine betriebliche Altersvorsorge/Pensionskasse oder wie der Shit heißen mag.

Ich muss mal gucken, was die bei mir orakelt haben. Rentenversicherung und Betriebsrente hab ich zum Glück auch.
>
>Ich muss hier mal die iPhone-App "Steak Master" loben, mit der man Steaks je nach Dicke und Wunschgrad raw/english/medium/well-done und so brutzeln kann. Die richtige Temperaturdrosselung und so habe ich nie so ganz hinbekommen und da ich Steaks viel zu selten mache, kriege ich auch nicht so wirklich Erfahrung damit.
>

Ich kauf Steaks am liebsten dick und mach die dann nach dem Anbraten mit dem Fleischthermometer im Backofen. Das ist zumindest bei mir gelingsicher.
< Auf diese Nachricht antworten >