Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2013 19:21 Uhr
Thema: Under the Dome S01E01 ''Pilot'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv III! °`°º¤ø von Sascha

Wer immer auf die Idee gekommen ist, den gesamten Cast in den ersten 5 Minuten vorzustellen,
lass dir sagen: Das war keine gute Idee - ob wir da nun einen Typen sehen, der eine Leiche
im Wald verbuddelt, den Sheriff, das Diner, die beiden Twens oder die Frau, die einer
Reporterin von Mysteriösen Propangaslieferungen erzählt ist erst mal völlig egal - aber da
wird ganz deutlich, wo die Reise hingeht: In die Lamè Kleinstadtkackerei. Und Bupps, steht
nach 10 Minuten auch schon der Dome. Tolle Einführung. Ich glaube, man wäre besser beraten
gewesen, wenn man einfach nur die Leichen-Wald-Sache gezeigt hätte und dann als nächste
Szene die Abfahrt von Barbie auf der Landstraße und wie ihm Sheriff Perkins entgegenkommt.
Den ganzen anderen Tinneff als Einführung hätte man sich sparen können, da wäre später,
also nach dem Erscheinen des Domes, auch noch Zeit gewesen. Aber, mit der Konfusion rund um
den Dome in den folgenden Minuten, kommt doch schon etwas wie Spannung auf. Muss ich zugeben.

Außer Dean Norris (Hank in Breaking Bad) und Jeff Fahey (Frank Lapidus in Lost) kommt der
Cast direkt aus der (Schauspieler)-Hölle. Unglaublich. Dazu kommen viele strunzdumme Dialoge
und die Tatsache, dass Fahey die nächste Folge laut IMDB eh nicht überleben wird. Um noch
mal auf die Lamè Kleinstadtkackerei zurückzukommen, wird wohl statt bei einer, großen
übergeordneten Geschichte (Simpsons-Movie) bei vielen kleinen bleiben und wenn das nur aus
so billigen Scheiss besteht, dann ist das wohl nichts für mich. Fick dich King. Von
der Buch-Vorlage soll wohl eh nicht viel übrig geblieben sein.

< Auf diese Nachricht antworten >