Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2013 20:49 Uhr
Thema: Looper (2012) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Looper                   Jahr............: USA 2012
Genre...........: Sci-Fi¦Thriller          Laufzeit........: 119 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren Zusatz-Infos....: -

Bin von Anfang an nicht mit dem gesamten Szenenbild warm geworden. Fand das jetzt zu
keinem Zeitpunkt 2048 Like und fand auch den Anfang recht überstürzend. "Hast du
diese Doppler-Szene mit Young-Joe und Old-Joe verstanden?". Ja. Aber zu Beginn war
ich etwas verwirrt, bis ich die Zeitliche Zuordnung verstanden hatte. Sowas kann man
aber auch nicht machen. Da sitzt man erst mal 10-15 Minuten und versteht die Welt
nicht mehr. Man hätte eine ganz andere zeitliche Anordnung nehmen können oder sogar
müssen. Young-Joe tötet Old-Joe, geht in Rente und dann kommt der Zeitpunkt wo der
Tag für Old-Joe gekommen ist, er schickt sich zurück und los gehts. Wäre stimmiger
gewesen hätte aber den Focus vom Jungen auf den Alten Joe gelenkt.

Die Amputationsszenen fand ich richtig böse, auch wenn das am Ende etwas relativiert
wurde, weil sie Seth ja offensichtlich unter Narkose auf einem OP-Tisch zerlegt haben.
Hatte ihn da schon in einem alten Lagerhaus hängend und eine Kettensäge gesehen.
Die Beziehung zwischen Young-Joe und Sara... ich weiß nicht. Hätte man vielleicht
einerseits mehr draus machen können, andererseits sicher auch weniger (die Fickszene).
Der kleine Scheißer war ja Badass wie Hölle, wenn der Böse geguckt hat, da verging
selbst mir das Lachen. Wahnsinn.

Bis zum Ende hin dachte ich auch, dass Abe auch irgendein Geheimnis hat und in
Wirklichkeit die ältere Version von Kid Blue ist. Aber da hat ja schon die Hammer-
Szene dagegen gesprochen. Negativ war vielleicht die Hover-Bike-Szene am Ende. Das
war nix. Mit dem Ende an sich war ich zufrieden, auch wenn die das so gemacht haben,
dass man zuerst dachte, das Cid Joe ist. Was die Fickszene in dem Moment auch ein
wenig merkwürdig gemacht hat.

Das die da die 40 Minuten Entfallene und Erweiterte Szenen, jede mit superlangen
Schwarbild am Anfang und ohne Übersicht Chronologisch wild durcheinander gewürfelt
haben, ist völlig für den Arsch. Und natürlich die fünf langen Filmcompany-Trailer
zu Beginn des Films. Aber trotzdem, solider Daumen nach oben.
< Auf diese Nachricht antworten >