Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2013 19:36 Uhr
Thema: Community S04E13 ''Advanced Introduction to Finality'' ( Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv III! °`°º¤ø von Sascha

- Hello, Abed.
- Hello, Evil Jeff.

What?
How did you...

I may not be good
with facial expressions,
but I know an evil doppelganger
when I see one. Plus your arm
makes a noise every time you move it.

Silence!


Das war's. Ende, Aus, Feierabend, Schluss, Fin, Finito, The End. Abschiedsepisoden sind
scheiße und oft einfach nur schlecht. Ich wünsche mir immer, dass eine Serie einfach so
geht, wie sie immer ist und vorgibt, so weiter zu machen wie sie immer war. Ein
einfaches: Semester zu ende, bis nächstes Semester; garniert mit ein paar warmen Worten
die die Serie ausmachen. Keine großen Änderungen. Das hätte ich gut gefunden.

To be honest, the first five minutes and the last two or so are pretty okay.

Nee, nee, nee, Todd. Genau umgekehrt. Die ersten Minuten waren ganz furchtbar und das
Ende auch nicht das gelbe vom Ei. Der Moment, wo Jeff den Würfel rausgeholt hat war
toll, der Terminator-Moment an Awesomeness eigentlich nicht zu überbieten und alles was
mit der Darkest Timeline zu tun hat ist eh von Kritik ausgenommen. Sich jetzt daran
aufzuhängen, dass das angeblich nur ein Traum von Jeff war ist mir zu einfach. Das heißt
ja nicht im Umkehrschluss, dass alles immer ein Traum war. Egal ob die Darkest Timeline
oder vielleicht die Paintball-Sachen. Als Erklärung für diese Folge fand ich das okay.

Bemerkenswert zum Ende war vielleicht der Chang-Move: Die Erklärung mit Annies Boobs,
aka Brittas befreiten - und kranken - Laboraffen, der Chang infiziert hat und aus ihm das
gemacht hat, was er war. In den älteren Folgen die gerade auf Comedy Central laufen ist
das so eine geile und coole Figur, einerseits schade, dass man ihn so zum Affen gemacht
hat, andererseits wäre uns dann wohl die "First Chang Dynasty" entgangen. In den alten
Folgen habe ich auch eine Erklärung für Pierce sein Verhalten gefunden, der war ja nach
seinem doppelten Beinbruch in der Trampolin-Folge Tablettensüchtig. Vielleicht auch eine
Erklärung, damit sich der Kreis schließt. Auch wenn man irgendwie die ganze City College/
Chang-Sache jetzt völlig ignoriert hat.

Community wird mir einerseits ganz dolle fehlen, andererseits kann man sich die
bisherigen Folgen immer und immer und immer angucken. <3 Community 4ever!

Community kriegt eine fünfte Staffel? W00t? oO

Only two seasons and a movie left.

Auch nur, weil die anderen Serien noch schlechter dran sind bei NBC. Mal abwarten. Ich
glaube, dass die fünfte Staffel deutlich besser wird. Schließlich war die vierte schon
abgedreht, als sie auf Sendung ging und vielleicht haben sich die Macher da einfach
etwas verschätzt. Obwohl ich auch glaube, dass die Hater jetzt genau die sind, die Sachen
wie "Die ersten Folgen (1. Staffel) sind doof, danach wird's besser" geschrieben haben.
FU. Eine ganz schlechte Folge Community ist immer noch besser, als 99% der anderen Serien.
Boom! Treffer und Versenkt. Und geht da noch was mit Dan Harmon?

Imagine how fucking weird it would be if Harmon just suddenly returned.
I would expect an SNL "it was all a dream" style premiere.


< Auf diese Nachricht antworten >