Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2013 19:36 Uhr
Thema: Total Recall (2012) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Total Recall             Jahr............: USA 2012
Genre...........: Sci-Fi¦Action            Laufzeit........: 130 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren Zusatz-Infos....: Extended Cut

Zu Beginn bin ich gar nicht so richtig warmgeworden mit dem, ich finde ja weder Colin
Farrell irgendwie gut, noch Kate Backinsale (mehr zu ihr später) noch konnte ich mich
wirklich mit dem Design des Films anfreunden. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob die
Erklärung für das (vermeintliche) Schieflaufen der Rekall-Sache auch so im Original
vorkam - ich glaube ja nicht - aber das hat mich wirklich geflasht. Das fand ich gut
und gelungen. Trotz doch eindeutiger Action und drei Brüsten sieht man dem Film die
PG13-Wertung an. Selbst wenn da mit dem Kal.50 durchgegriffen wird, hat das wenig
Folgen für das Auge. Aufgrund der minutenlangen Lichtblitze zu Beginn, wäre auch eine
Epeleptiker-Warnung angebracht gewesen und was viele Regisseure an diesem Lensflare-
Gewichse finde, ist mir ein Rätsel.

Kate Beckinsale (sie ist ja die Frau von Regisseur Wiseman) ist einfach nur schlecht.
Jessica Biel mag ich aber. Alleine für ihre Unterwäscheszene in Chuck & Larry wird sie
immer in meinem Herzen sein. Im Gag Reel sieht man aber, dass sie auch so ziemlich cool
zu sein scheint, im Gegensazt zur Beckinsale, die macht einen unglaublichen hohlen
Eindruck. Schade, dass von Ethan Hawke so wenig zu sehen war, der ist 'ne coole Sau.
Bryan Cranston hat nicht seine Malcom- aber zumindest seine Breaking Bad-Stimme. Ist
ja auch eine Figur, die in fast jedem Film eine andere Stimme hat.

Der Film enthält Parallelen zum Original, stellt aber keine langweilige 1:1 Kopie dar.

Und deswegen hat er mir am Ende auch gut gefallen. Gibt deutliche Story-Unterschiede
zwischen der Kinoversion und dem Extended-Cut. Es wird wohl generell eher der Extended-
Cut empfohlen. Ich kann eigentlich nicht meckern, deshalb: Daumen hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >