Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2013 19:39 Uhr
Thema: Defiance S01E01 ''Pilot'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv III! °`°º¤ø von Sascha

The dreams returned last night.
Stranger. More vivid than ever.
I dreamt of his world.
The world that used to be.
Before the Votans arrived.
I was born into the world
that came after.
After the vessels that carried
my people were destroyed.
After the Arkfalls began.
After the Terraformers
changed his planet forever.
The earth he once knew is gone.
Dead as the star system
my people left behind.
When I was a child,
Nolan liked to tell me
this world has no natives,
which means it belongs
to everyone.
He says Antarctica
will be paradise.
I want to believe him.


Es gibt eine kurze und knackige Einführung, in der man eigentlich nichts weiter erfährt,
außer, dass eines Tages Raumschiffe am Himmel auftauchten und es dann 33 Jahre später
auf einer zerstörten Erde weiter geht. Nolan und seinen Alien-Anhang Irisa wollte gerade
ein abgestürztes Raumschiff plündern, als es ungebetenen Besuch gibt. Auf der Flucht
landen die beiden dann im ehemaligen St. Louis, was jetzt Defiance heißt. Einer
geschützten Enklave in der Mitte vom nirgendwo, wo Menschen und Aliens aufeinanderhocken.

Durchaus gelungener Pilot, befürchte allerdings, dass sich jetzt alles einzig und alleine
auf diese Stadt konzentriert - alleine schon aus Kostengründen - da wird es keine großartigen
Kampf- oder Schlachtszenen geben, wahrscheinlich noch nicht mal größere Außendrehs. Abseits
dessen, was jetzt im Piloten zu sehen war. Was mir gut gefallen hat, sind die vielen Szenen
in Aliensprache und einige der Charaktere. Julie Benz und Mia Kirschner find ich allerdings
auch so töfte.

Effekte und Maske sehen teilweise recht gut aus, kommen aber meistens dann doch nicht über
08/15 TV-Niveau hinaus, passt aber alles gut zusammen. Wie ich schon zum Trailer geschrieben
habe, hat's etwas von den Hellboy-Filmen und dieses "Blabla... da liegt was vergraben; blabla
wir müssen die Leute vertreiben; blabla die werden uns das noch danken"-Geblubber am Ende
finde ich unglaublich ausgelutscht und hat mir den recht guten Ersteindruck dann doch noch
etwas ruiniert. Schade.

< Auf diese Nachricht antworten >