Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2013 05:35 Uhr
Thema: Archiveintrag, 09.04.2013 Antwort auf: Archiveintrag, 03.04.2013 von Don Cosmo

So Archiv, bald geht's los. Was ich noch brauche: Schuhe, Hose, Antiumknickdingers
für meine Knöchel und vielleicht auch ein Konzept. Ich führe vielleicht nicht das
gesündeste Leben, aber auch nicht das ungesündeste. Ich essen in Maßen und nicht
in Massen und ich möchte da erstmal keine großen Änderungen vornehmen - kann ich
auch gar nicht. Essen macht mich happy. Und es ist eigentlich das einzige, was
mich ein bisschen happy macht. Ich werde sobald es wärmer wird auf Arbeit auf die
normale Cola verzichten, wo ich ja mittlerweile oft über einen Liter am Tag trinke
und werde dann wieder Wasser umsatteln oder Cola Light.

Ich habe auch noch gar keinen Plan wie oft, wie lange oder wo ich überhaupt lang-
laufen will. Ich habe grob eine Strecke im Kopf. Die ist aber nicht sonderlich groß,
die könnte ich dann aber zwei mal ablaufen. Oder ggf. noch öfter. Und wann? Morgens?
Abends? Morgens wär mir ja lieber. Außerdem ist da die Chance gering, dass ich
irgendjemanden über den Weg laufe und im Sommer ist es natürlich morgens kühler.
Und die eigentliche Frage ist, ob Jogging überhaupt Sinnvoll für mich ist.

Ich hatte ja neulich schon mal meinen BMI gepostet, wo ich ja eigentlich selbst
etwas erschrocken war, wieviel ich theoretisch abnehmen müsste um einigermaßen
Normalgewicht - und viel wichtiger - wohl einen einigermaßen schlanken Bauch zu
haben. Was mir allerdings auch schon bewusst war. Als ich knapp unter 100 Kilo
gewogen habe, kam mir schon die Frage in den Sinn, wieviel denn da noch runter
soll, damit das einigermaßen flach ist.

Theoretisch sollte ich vielleicht vorher mal zum Arzt und mich durchchecken lassen,
allerdings macht mir das ein wenig Angst. Das kann ja durchaus sein, das mittler-
weile irgendetwas ist, was vielleicht gar nicht so schön ist und was ich auch gar
nicht wissen möchte. Ich glaube, ich lasse das alles.
< Auf diese Nachricht antworten >