michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2013 20:15 Uhr
Thema: Skyfall - SPOILER! Antwort auf: James Bond 007 - Skyfall (2012) (BD) (Spoiler!) von Sascha
>Bis kurz vor Schluss, der vielleicht beste und stimmigste Bond aller Bonds.

Er war gut, aber bei weitem nicht der beste, und stimmig... nun ja. Der Film hat schon derbe viele Logiklöcher, bei denen man sich fragt, warum die das alles gerade so machen, wie sie es machen.

> Furioser Beginn mit einem Abschluss, der jetzt schon zu den Szenen des Jahres gehört (Agent Down...)

Der Anfang war super, Zustimmung, aber mit dem Abschuss ging's doch schon los. Bond hat doch die Unterhaltung zwischen M und Moneypenny mitbekommen, hätte er da nicht in Deckung gehen können? Und nach dem Fehlschuss lässt Moneypenny den Schurken einfach so davonfahren, ohne nochmal zu schießen? Und Bond überlebt den ganzen Scheiß auch noch ohne eine einzige aufklärende Szene? OK, er ist halt Bond, aber sowas ist doch irgendwie Deus Ex Machina.

>Ralph Fiennes möchte ich bei Bond eigentlich nicht sehen.

Doch, der Mann ist super und passt hervorragend als neuer M, wie ich finde.

>Bond seine Fingerabdruck-Waffe.

War in der Tat grottig.

Ich fand den Focus auf London, die letzte Dreiviertelstunde, die Hommage an die alten Bonds und den Showdown wirklich gut, trotz der ganzen Ungereimtheiten. Technisch war das alles wirklich erste Sahne und von vorne bis hinten wirklich gut und stilvoll gefilmt. Hatte was von den neueren Nolans. Wenn die langweilige Stunde nach dem Intro nicht gewesen wäre (was war denn das bitteschön für 'ne lahme Nummer mit dem Bond-Girl??), wäre der Film richtig gut gewesen. Casino Royal hatte imho insgesamt die stärkeren Momente.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 03.03.2013 20:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >