Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2013 19:09 Uhr
Thema: James Bond 007 - Skyfall (2012) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: James Bond 007 - Skyfall Jahr............: USA 2012
Genre...........: Action¦Thriller          Laufzeit........: 143 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

James Bond muss den kompletten MI-6 samt Chefin M verteidigen. (Kino.de)

Bis kurz vor Schluss, der vielleicht beste und stimmigste Bond aller Bonds. Furioser
Beginn mit einem Abschluss, der jetzt schon zu den Szenen des Jahres gehört (Agent
Down...) gefolgt vom wahrscheinlich besten Intro seit vielen Bonds. Leider kommt ja
kurz vor Schluss dieser Kevin Allein zu Haus-Abschnitt, der etwas mit dem guten
Eindruck bricht und einem sehr unmotivierten Tod von M. Die Besetzung ist generell
so eine Sache. Ralph Fiennes möchte ich bei Bond eigentlich nicht sehen. Javier
Bardem hat nur von seiner deutschen Stimme gelebt und Miss Moneypenny - Nun gut und
die große Anzahl an Handgemachten Special Effects und der neue Q wissen zu gefallen.
Obwohl ich mir da einen Moment Matt Lucas hingewünscht hätte, der vielleicht nicht
als Computercrack überzeugt hätte, sondern eher als Nachfolger von Desmond Llewelyn
und John Cleese - aber die Zeiten der Agenten-Gimmicks sind ja auch schon lange
vorbei.

Schon bevor klar wurde, dass Bardem ein ehemaliger Agent ist, kam mir die Idee, dass
man den Tod von Bond gut dazu hätte benutzen können, ihn vielleicht als Bösen
Gegenspieler in den nächsten Filmen gegen seinen Nachfolger einsetzen zu können.
Der Tod von Bardem war genauso lahm, wie der von Bane in TDKR. Eine Kleinigkeit, die
mir nicht so gefallen hat: Bond seine Fingerabdruck-Waffe. Alles schon möglich, aber
diese komische Leucht-LED-Leiste war billig. Ansonsten Daumen hoch.

Nachtrag: Spoiler-Warnung vergessen. Sorry.

***Diese Nachricht wurde von Sascha am 03.03.2013 20:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >