Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2013 16:45 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag, 01.03.2013 Antwort auf: Re:Archivnachtrag, 01.03.2013 von DG

> Meinst du, dass ist die beste Lösung, wenn du die Geräusche einfach nicht mehr
> hörst? Muss ja einer der Lüfter dreckig sein, das Lager kaputt haben oder die
> Festplatte hat einen Schlag weg.


Der Lüfter ist mittlerweile das geringste Problem. Die Festplatte wird gefühlt von
Tag zu Tag leuter und jeder etwas längere Aufbau einer Seite beruhigt einen auch
nicht gerade. Jetzt, mit Kopfhörern und Musik ist alles gut. Abends, wenn er seine
Downloadliste abarbeitet, auch irgendwie. Ich steigere mich gerne in Sachen rein.
Für andere vielleicht nur ein "Naja, dann krächzt er halt ein wenig" für mich wird
das von Tag zu Tag lauter und erinnert mich an diese Poe-Sache mit dem Schlagenden
Herz unter dem Dielenboden (schöner Vergleich).

> Wenn es von der Festplatte kommt, würde ich wenigstens
> schon mal die Daten irgendwie irgendwo sichern?!


Die wichtigsten Daten sind immer gesichert, aber hast recht, ich werde das mal
aktuell halten. Ich dachte zuerst, dass das vielleicht am mittlerweile recht
ausufernden JDownloader liegt, aber die Probleme gibt's auch direkt nach Neustart
wenn der noch nicht auf ist. Werde mal die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen
und vielleicht auch mal AntiVir noch mal komplett durchlaufen lassen. Vielleicht
gibt das ja eine Besserung. Ich habe komischerweise nur zwei Wiederherstellungspunkte,
einen von Gestern vor einem Win-Update und einen, einen Tag davor - mehr nicht. Hab
aber gesehen, dass ich das irgendwann auch mal auf nur 1% gestellt habe (also dem
wirklich wenig Speicher zugewiesen habe, so das er anscheinend nur zwei Punkte anlegt).
Arbeitsspeicher ist nicht an seinen Grenzen, CPU-Auslastung ist gering. War vielleicht
auch eines der in letzter Zeit dauernden Java-Updates was da Problemchen macht.

Hmm, nazgul hätte vielleicht eine Idee, aber der ist ja zum einen weg und zum anderen
Antwortet er auch nicht auf Mails. Ich könnte ja das System neu aufsetzen (vielleicht
sogar mit neuer Festplatte) aber davon habe ich keine Ahnung und wenn's blöd läuft,
ist der wahrscheinlich tot.

Nachtrag: Sehr merkwürdig. Habe ich mal was Win7-eigene Tool zur Festplattenüberprüfung
benutzt, aber abgebrochen, da ich das lieber mal Nachts durchlaufen lasse weil man dann
nichts anderes machen kann und jetzt ist irgendwie alles wieder gut. Arbeitsspeicher ist
mit 1,04GB belastet, davor war's mehr und vor allem, die CPU-Auslastung pegelt sich bei
0% ein, wenn ich nichts weiter mache und nur auf die Auslastung schaue.

Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Er hat irgendetwas für die Platten-Überprüfung
geschlossen, was das Chaos verursacht hat (Super, find das mal heraus bei den 100 Prozessen
im Taskmanager) oder er hat schon zu Beginn etwas Repariert. Hmm.

***Diese Nachricht wurde von Sascha am 01.03.2013 17:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >