Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2013 19:51 Uhr
Thema: Ted (2012) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Ted                      Jahr............: USA 2012
Genre...........: Komödie                  Laufzeit........: 110 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren Zusatz-Infos....: -

Schräge Komödie mit Mark Wahlberg als 35-jährigem Mann, der sich von seinem besten
Freund, einem in seiner Kindheit zum Leben erweckten Teddybären, einfach nicht
trennen kann. Vom Macher von "Family Guy"! (Kino.de)


Ich stelle jetzt mal so in den Raum, wem Ted wirklich gut gefallen hat, kann weder mit
Family Guy noch mit American Dad etwas anfangen. Und wer wirklich was mit denen anfangen
kann, dem hat Ted sicher nicht so gefallen. Es ist ein furchtbarer Anfang, in dem erst
einmal die Existenz von Ted aufgeklärt wird - überflüssig. In Family Guy wurde auch nie
aufgeklärt warum Brian so ist, wie er ist. Trotz einiger wirklich gelungener Gags, in
der Regel immer guter Stimmung und guten Gastauftritten, kränkelt das ganze am Gesamt-
eindruck. 08/15 Rom-Com mit Kifferkumpel im Bärenkostüm allerdings mit einem wirklich
schönen Ende. Empfehlung gibt's für das Bonus-Material. Entfernte Szenen und Gag-Reel
sind Super und bei den anderen Sachen sieht man noch die ein oder andere Technische Sache.

Wer vielleicht auch dachte, dass die Schlägerei zwischen den beiden doch ziemlich deftig
ist, MacFarlane sagte im Interview, er wolle es "Raw" halten, dem kann ich sagen, dass
diese Keilerei im Vergleich zu den meisten Sachen (gerade) in Family Guy harmlos ist.
Mit viel Goodwill wegen dem Ende gerade noch einen mittleren Daumen gerettet.
< Auf diese Nachricht antworten >