Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2012 19:14 Uhr
Thema: The Mob Doctor S01E01 ''Pilot'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha

The first time I saw a dead body,
it was the neighborhood drunk.
He was in this field
not far from where I grew up...
Bridgeport, South side of Chicago.
I wasn't afraid. All I can remember,
I just really wanted to touch him.
20 years later, during my first week
of med school, an attending told me
I'd eventually lose count of all the bodies.
But after 237, I still remember every one.


Wer darauf hofft, vielleicht eine coole, düstere Mafia-Serie im Stile der Sopranos oder ein,
zwei Nummern kleiner zu sehen zu bekommen, wird schon in den ersten 3 Minuten auf den Boden
der Tatsachen zurück geholt. Überdrehte Ärztin im Krankenhausalltag, mit poppiger Mädchen
Pop-Musik unterlegt ebnen den Weg zur 08/15 Krankenhaus/Crime-Serie. Ein wenig spannend ist
die Tatsache, dass sie unter der Knute des Mobs steht und, wie im Falle des Zeugen der auf
einmal ins Krankenhaus eingeliefert wird, die Anweisung bekommt, ihn zu töten. Denn sie
steht in der Bringschuld, hat doch der Lokale Mobster einst das Leben ihres Bruder verschont.
Was aber eben auch nur der Lokale Kleinkriminelle ist, das große Familienspiel findet im
Moment gar nicht statt. Wenn dieser ganze Zwischendurch-Krankenhaus-Schmonz nicht wäre, mit
Zickenkrieg, schwangeren Mädchen, toten Jungs, blöden Vorgesetzten, dann wäre es vielleicht
etwas besser. Aber halt! (Hammertime!) Gegen Ende gibt's aber einen ziemlich gelungenen
Storytwist, also: Wenn dieser ganze Zwischendurch-Krankenhaus-Schmonz, mit Zickenkrieg,
schwangeren Mädchen, toten Jungs, blöden Vorgesetzten nur das Vorgeplänkel für einen, schon
in der ersten Folge stattfindenen Radikalen Gamechanger gewesen wäre, wo sie Chicago wirklich
verlassen muss oder ab dann wirklich nur noch dem Mob zuarbeitet, DANN, aber auch nur DANN
wäre es ziemlich geil gewesen. Aber diese Hoffnung löst sich ja dann auch in Luft aus und
nächste Woche wird's wohl genau so weitergehen wie bisher.

The Mob Doctor is one of the most on-the-nose titles
of the fall TV lineup and the most misleading. (AVC)


< Auf diese Nachricht antworten >