Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2012 20:15 Uhr
Thema: Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011) (BD) (Leichte Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Sherlock Holmes - Spi... Jahr............: USA 2011
Genre...........: Action¦Kriminalfilm      Laufzeit........: 128 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

Im Jahr 1891 erschüttern Bombenanschläge Europa, mächtige Industrielle verlieren dabei ihr
Leben. Die Zeitungen vermuten einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten. Doch
Sherlock Holmes weiß es besser: Sein Intimfeind, der teuflische Professor Moriarty, hat
seine Hände im Spiel. Mit seinem treuen Gefährten Dr. Watson und einer Wahrsagerin namens
Sim nimmt der Meisterdetektiv die Verfolgung des Erzschurken auf. (Kino.de)


Mit dem ersten Film bin ich ja nicht so richtig warm geworden, trotz des Typen, der aussieht
wie Andy Garcia, aber nicht Andy Garcia ist. So konnte der zweite Teil ja nur besser werden
- und... ist er auch. Die erste halbe Stunde bis zur Hochzeit fand ich nicht so dolle, aber
ab da ist das richtig gut geworden. Die Zug-Szenen fand ich sehr gelungen und alles was
danach kam, ebenfalls und er ist trotz der vielen Action ein eher ruhiger Zeitgenosse von
Film bei dem man - im Gegensatz zu Fluch der Karibik 4 auch sieht, wo das ganze Geld ge-
belieben ist (relativ bescheidene 125 Millionen). Stimmte eigentlich alles. Bis... ach,
hätte es besser gefunden, wenn man ihn in der allerletzten Szene nicht mehr gesehen hätte,
sondern nur, wie Watson aus dem Zimmer geht - da wusste man es eh. Daumen hoch.

Kleinigkeit am Rande: Auch wenn Sandra Schwittau heute deutlich weniger als Sonst nach Bart
Simpson geklungen hat, möchte ich sie außerhalb der Simpsons eigentlich gar nicht mehr hören.
Und Noomi Rapace hat mir recht gut gefallen.
< Auf diese Nachricht antworten >