Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2012 20:28 Uhr
Thema: Cars 2 (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Cars 2                   Jahr............: USA 2011
Genre...........: Animierte Autos          Laufzeit........: 107 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 0 Jahren  Zusatz-Infos....: -

Lightning McQueen nimmt mit seinem getreuen Kumpan Mater die Reise über den Ozean nach Japan
und Europa auf sich, um bei einer Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe anzutreten.
Doch schnell rückt in den Hintergrund, wer tatsächlich den stärksten Motor besitzt und am
schnellsten beschleunigt, denn Mater wird mit einem Spion verwechselt und muss sich nun
unfreiwillig als Geheimagenten beweisen: Ein Gruppe skrupelloser Ölliebhaber planen die
Tournee zu sabotieren. (Kino.de)


Der zweite Teil ist so viel mehr Cars, als (wie) der erste Teil. Nicht nur, dass er deutlich
besser aussieht, in den Japan-Szenen eh, sondern auch, dass es so viel mehr Maschinen, Autos
und Gerätschaften gibt die Leben. So eine James Bondeske Geschichte mit vielen Gadgets und
Bösewicht(en) hat mir ja schon bei den Unglaublichen so unglaublich gut gefallen. Das alle
Texte und Schilder eingedeutscht sind, ist (wieder mal) Vorbildlich von Disney. So soll's
sein. Jemanden aufgefallen, dass es keine Mercedes in Cars 2-Universum gibt? Oder hab ich
einfach nur keine gesehen? Nur das Ende mit der Krönung fand ich langweilig. Und Daniel Brühl
hatte wohl keinen Bock, McQueen im zweiten Teil zu sprechen. Das fand ich störend. Die James
Bond Stimme hingegen nicht. Die fand ich gut. Besser als auf Daniel Craig oder Don Cheadle.
Daumen Hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >