Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2012 20:23 Uhr
Thema: Die Muppets (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Die Muppets              Jahr............: USA 2011
Genre...........: Komödie¦Musical          Laufzeit........: 109 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 0 Jahren  Zusatz-Infos....: -

Walter ist der größte Fan der Muppets. Dass er selbst eine Puppe ist, blieb ihm und
seinem großen Bruder Gary nicht verborgen, mit dem er, zum Leidwesen von Garys
Freundin Amy, die meiste Zeit verbringt. Als ein Ölbaron den finsteren Plan schmiedet,
das alte Studio der Muppets abzureißen, kommt Walters große Chance. Endlich kann er
seine Idole nicht nur kennenlernen, sondern sie nach langer Trennung sogar wieder-
vereinen, um gemeinsam ihre Vergangenheit zu bewahren und ihnen vielleicht sogar
eine Zukunft zu ermöglichen. (Kino.de)


Ach, was hatte ich mich auf den Film gefreut, nachdem ich den Soundtrack gehört und das
GagReel auf Youtube gesehen habe. Bekommen habe ich einen Schlag in den Bauch und einen
Tritt ins Gesicht. Weder der Witz, noch die Geschichte an sich und viele der Musik-
nummern laufen total ins Leere und passen auf Deutsch leider so gar nicht zu den Mund-
bewegungen, was mich total irritiert hat. Das 8 Min. GagReel hat mehr zu bieten, als
der gesamte Film. Da tauchen auch gute Szenen auf, die weder im Film noch in den
zusätzlichen Szenen zu sehen sind.

Der Film war mir auch mit der anfänglichen Kleinstadtidylle zu Provinziell. Vielleicht
hätte das ganze, und das ist traurig, dass ich das jetzt schreibe, in einem Modernen
New York besser gewirkt. Wirkt in sich deutlich stimmiger als die Schlümpfe-Verfilmung,
auch wenn der von mir geschätzte Segel den gleichen unglücklichen Eindruck hinterlässt
wie Neil Patrick Harris. Und viel zu wenig 80er Jahre Roboter! Da bleibt der Daumen unten.
< Auf diese Nachricht antworten >