dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2012 14:31 Uhr
Thema: Re:Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten (2011) (BD) Antwort auf: Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten (2011) (BD) von Sascha
Ich fand den auch äußerst schwach (jetzt zum Lego Pirates zocken hab ich mir alle Pirates-Filme angesehen), dabei hatte ich - nach den mittelmäßig/ordentlichen  Teilen 2&3 - doch etwas Hoffnung reingesteckt, weil der halt neu ansetzen kann.

Knightley und Bloom fand ich ab Teil 2 unerträglich (bei Keira immer die Sorge, sie könnte gleich tot umfallen...), Jack und Barbossa waren aber noch gut genug, dass man die Filme halbwegs ertragen konnte.

Und bei Teil 4 machen sie was? Jack wird zum lächerlichen Lakaien von Blackbeard, schnulzt da mit Cruz rum und sein "großer heimlicher Plan" ist dann ne Kopie aus Indy III!? Blackbeard ist der schlimmste Bösewicht aller Zeiten, zeigt seine grausamen Fähigkeiten - ein Seiltrick - dann aber zwischendurch mal für 2 Sekunden. Barbossa wird zur Witzfigur gemacht.

Und was ist eigentlich mit den Spaniern?

Hatten die keine Zeit mehr, deren Rolle auszudefinieren? Die kommen am Anfang prominent vor, segeln einmal durchs Bild, machen am Schluss noch mal Rambazamba und ansonsten weiß niemand so recht, was die da sollen.

Ne, der ist nur mies.

Teil 1 gut, Teil 2&3 (die ja eng zusammengehören) ganz okay (wobei ich Teil 3 damals als Blu-ray gekauft hatte, halb geguckt habe, eingepennt bin und dann lieber verkauft habe, als den zu Ende zu gucken... :) ) und Teil 4 hätte auch so ein billiger Direct-to-DVD-Abklatsch sein können, man hätte keinen Unterschied gemerkt.
< Auf diese Nachricht antworten >