Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2012 20:23 Uhr
Thema: Tron Legacy (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Tron Legacy              Jahr............: USA 2011
Genre...........: Sci-Fi                   Laufzeit........: 125 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

21 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters folgt Sam Flynn dem Lockruf eines
Pagersignals und wird in die digitale Computerwelt von Tron hineingezogen. Dort hat Clu,
das einst von seinem Vater geschaffene Programm, die Macht übernommen, dort verstecken sich
auch Kevin Flynn und sein Protegé, das Programm Quorra. Nachdem Vater und Sohn sich
wiedergefunden haben, verfolgen sie nur ein Ziel, wollen Tron verlassen. Doch genau das
will auch Clu, um seine Diktatur auf die Welt der User auszudehnen. (Kino.de)


Das Original Tron ist bisher an mir vorbeigegangen, was aber vielleicht gar nicht mal so
schlecht ist, weil man dann an so eine Fortsetzung sicher unbefangener herangehen kann.
Die Einführung finde ich gelungen und was danach dann passiert ist Mindfuck für's Auge,
wie damals Matrix für den Kopf war. Visuell für mich vielleicht die schönste aller
möglichen Computer/Zukunfts/Sci-Fi-Welten in einem Film überhaupt.

Das mit dem CGI-Kurt ist mir zwischendrin aufgefallen, hat mich aber gar nicht gestört.
Auch wenn's gegen Ende, wo es Emotionaler wurde, doch deutlich sichtbar wurde, dass man
es trotz allem immer noch nicht schafft, so einer Figur entsprechendes Leben einzuhauchen.
Und Olivia Wilde? Hmm... naja... und ein wenig mehr Tiefe wäre auch nett gewesen. Ändert
aber nix am Visuellen Orgasmus. Den Orgasmus für die Ohren nicht zu vergessen. Daumen hoch.

Ich glaube, den nehme ich mal aus'm Flohmarkt wieder raus und behalte ihn. Ja, das mach ich.
Ich muss ihn eh noch mal schauen, weil ich das eine Lied auf dem OST nicht finde...
< Auf diese Nachricht antworten >