Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2012 21:26 Uhr
Thema: Archinachtrag, 23.06.2012 Antwort auf: Archiveintrag, 23.06.2012 von Sascha

Ach Archiv, Computerprobleme sind scheiße. Da komme ich mir auch immer wie der letzte
und einsamste Mensch vor und während sich der Himmel verdunkelt und die Tore der
Hölle öffnen. Aber nach zwei Stunden hin und her probieren scheint jetzt wieder alles
zu gehen.

Erst startete kein Browser mehr. Während Firefox eine Fehlermeldung ausspuckte (irgend
eine Application.ini nicht gefunden) machte der IE gar nix mehr. Mit dem iPhone und der
Base Mickerleitung gegoogelt, herausgefunden dass das wohl öfter vor kommt und als Tipps
die Neuinstallation oder Systemwiederherstellung herausgelesen. Also einen Systemwieder-
herstellungspunkt ausgewählt, den er aber nicht annahm weil seiner Meinung nach ein
Anti-Virenprogramm stört. Also erst versucht AntiVir auszuschalten, dann deinstalliert
und danach Erfolgreich einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt. Dann gingen die Browser
wieder. Ganz schnell meine Fernsehsachen gepostet (das hat mich wegen der Zeit total
Hibbelig gemacht, weil mein Zeitfenster abgelaufen war). Dann angefangen AntiVir neu zu
installieren. Aber da waren noch alte Sachen der anderen Installation. Also den Antivir-
Reg Cleaner runtergeladen plus Anleitung ausgedruckt (!) und dann im abgesicherten Modus
die Reste entfernt. Danach neu Installiert und erstmal einen neuen Wiederherstellungspunkt
erstellt. Sicher ist Sicher. Ich bin jetzt etwas Happy. Wollen wir mal hoffen, dass das
so bleibt.
< Auf diese Nachricht antworten >