Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2012 20:03 Uhr
Thema: Der gestiefelte Kater (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Der gestiefelte Kater    Jahr............: USA 2011
Genre...........: Animation¦Kömodie        Laufzeit........: 91 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 0 Jahren  Zusatz-Infos....: -

Bevor der gestiefelte Kater von seinem vermeintlich besten Freund Humpty Dumpty betrogen
wurde, war er ein von allen gefeierter Volksheld. Geächtet von den anderen versucht sich
der gestiefelte Kater nun mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten. Dem Gängster-
pärchen Jack und Jill möchte er auf einem seiner Diebeszüge drei magische Bohnen entwenden.
Doch er ist nicht der Einzige, der hinter den Hülsenfrüchten her ist: Auch die Katzendame
Kitty Softpaws die zudem mit Humpty Dumpty zusammen arbeitet, soll die Bohnen stehlen. Der
gestiefelte Kater muss sich wohl oder übel mit den beiden zusammentun. (Kino.de)


Das Tanzduell zu Beginn fand ich toll, leider versackt der dann total in dieser elendigen
langen und langweiligen Kindheitsgeschichte von Humpty Dumpty und Kater. Apropos Humpty,
Elton habe ich sofort rausgehört und erstmal groß gekotzt. Arschloch. Das Ei war eh total
merkwürdig. Und auch die Stimmen von Jack und Jill mit dem Pärchen Christian Berkel und
Andrea Sawatzki konnte man getrost in die Tonne kloppen. Wer einen Brüllerfilm erwartet,
wird wahrscheinlich dicke enttäuscht werden. Ist ein nettes aber harmloses Komödchen mit
deutlichen Schwächen. Warum gab's eigentlich keinen kurzen Shrek-Auftritt? Zumindest für
irgendeinen Kurz-Gag. Egal. Mit Goodwill ein mittlerer Daumen.
< Auf diese Nachricht antworten >