Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2012 20:12 Uhr
Thema: Megamind (2010) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Megamind                 Jahr............: USA 2010
Genre...........: Animation¦Kömodie        Laufzeit........: 95 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 6 Jahren  Zusatz-Infos....: -

Ist mir zu Beginn viel zu aufgedreht, da hätte ich mir eine ruhigere Einführung gewünscht.
Danach wird's aber deutlich besser. Besser-besser. Herzlich ist auch ein treffendes Wort.
Sympathisch auch. Das wandelt sich nämlich vom 08/15-Böseweicht-Animationsfilm zu einem
schönen, Romantisch Angehauchten Gut-Böse-Wechselspiel und ist mal was schönes neues. Erst
der Verlierertyp, der sich erst über Umwege mit Körperwechsel unabsichtlich in eine Romanze
verstrickt, sich einen neuen Gutwicht bastelt, der sich dann zum Bösewicht wandelt und am
Ende wieder der Held ist.

Ganz komische Gedanken: Den hätte ich zum einen gerne als Realfilm gehabt und zum anderen
in leicht abgewandelter Form als Ghostbusters 3 - ganz merkwürdig. Aber das kam mir so in
den Sinn während des schauens. Kurz noch zur mittlerweile leider üblichen Promisynchro:
Die sollte man ja generell abschaffen, aber mit der Kombination Pastewka/Kalkhofe bin ich
sehr zufrieden gewesen, Welke, in der Regel ja eigentlich auch nicht der schlechteste, von
dem war ich sehr genervt, weil das so überhaupt nicht zur Figur passte. Simone Thomalla
steht auf dem Klappentext auch drauf, ist aber nirgendwo als Sprecherin gelistet.

Voll lustig, Daumen hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >