Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2012 19:09 Uhr
Thema: Apartment 23 S01E01 ''Pilot'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Apartment 23/Don't Trust the Bitch from Apartment 23 (ABC)
Episode.........: 1x1 (Pilot)
Genre...........: Comedy
Jahr............: USA 2012
Laufzeit........: ca. 22 Min.
Darsteller......: Krysten Ritter, Dreama Walker, Erix André, James Van Der Beek u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, keine deutschen Subs in Sicht.

"June, sweetheart, I screwed your fiance on your birthday cake.
and I'm gonna be late with my half of the rent".

That's right. My roommate slept with my fiance on my birthday cake,
and it was the best thing that ever happened to me.


Blondine kommt vom Land in die Stadt und hat gleich das Problem, dass die Behörden nicht
nur ihren Arbeitgeber (Finanzdienstleister oder Bank oder sonst was) schließen sondern
auch gleich noch das Haus in dem ihre Wohnung liegt als Vermögenswert des gleichen be-
schlagnahmen. So sucht sie sich gezwungermaßen günstigen Unterschlupf und landet so als
Mitbewohnerin bei Krysten Ritter die etwas eigen ist, wie der Originale Titel "Don't
Trust the Bitch from Apartment 23" schon vermuten lässt. Im laufe des Piloten kommt der
Gedanke auf, dass das eine ganz schlechte Idee war, dort einzuziehen, aber so schnell
gleich passt man sich auch aneinander an.

Trotzdem spielt da wenig zusammen. Der schmeißt einen ins Eiskalte Wasser und erwartet
das man "Mmmh... schön warm" sagt. James Van der Beek finde ich allerdings richtig gut.
Der ist der Ex-Freund von Ritter und spielt sich selber. Und der Moment, wo er das
erste Mal in Erscheinung tritt, war richtig lustig. Hatte sowas Entouragiges. Es gibt
noch ein paar recht gute Ideen im Piloten (Hey, you know what's fun? Alcohol!; June,
Dawson...), aber so richtig will's nicht Funken. An Nebencharakteren finde ich die
beiden Kerle aber recht gut, die Asiatische Nachbarin nervt aber von Anfang an.
Irgendwie nerven Asiaten überall in Serien. Und dann immer so eine Pixel-Nackt-Scheiße.
Zeigt die richtig nackt oder lasst es einfach.

Die zweite Folge zeigt, dass das vom Witz her wirklich Potential hat. Super-Ideen, aber
die beiden Hauptdarstellerinnen gehen mir sowas von vorbei, wirklich. Diese ganzen
Frauen-Single-Zicken-Kömödien reißen in der Form bei mir gar nix. Empfehle aber trotzdem
jeden, mal reinzuschauen. Wem die anderen (relativ) neuen Serien dieser Art gefallen
(New Girl, Happy Endings ect.) der mag sicher auch das hier.

< Auf diese Nachricht antworten >