Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2012 19:47 Uhr
Thema: Community S03E14 ''Pillows & Blankets'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha

Community > Alles andere.
Jeder der Community nicht Awes0m0 findet, hat was am Kopp.


Schrieb einmal einer der Weisesten Menschen des Forums. Ich. Und dazu stehe ich. Es wundert
mich jedes Mal auf's neue, wie die es zum einen schaffen überhaupt die Idee für solch ein
Thema aufzugreifen und zum anderen wie sie es schaffen, dass so umzusetzen ohne das es
blöde wirkt. Die "Fundamentals of Flight", "Dungeons & Dragons" und "Modern Warfare"-Folgen,
sowie das "A Fistfull of Paintballs/For A Few Paintballs More"-Doppel und einige andere, sind
Gold und die Serie ist eine Upper Deck-Sammlung, in der jede zweite Karte eine Heroes Card
ist. Ich war erst ganz skeptisch, als ich was von "Mockumentary"-Folge gelesen habe, dachte
an die eine, wirklich doofe Fake-Doku-Folge, aber was dann kam, war richtig gut. Die Mischung
aus Bildern, Texten und Interviews mit einer (coolen) Sprecherstimme in einer Dokumentation
(in der Zukunft?) war superstimmig.

Die gespannte Ruhe, vor dem Sturm. Wie sie vor den Radios sitzen, den Ansprachen lauschen,
wie Troy seine Kriegsrede hält, Annie und das Lazarett, Aggro-Shirley, Leonard für Nord-Korea,
The Changlorious Basterds, Part Man/Part Pillow, Troys E-Mail an Abed, die Hüte. DIE HÜTE! Zu
Anfang belächelt man diese Imiginäre Freundschaftshüte-Sache noch, nimmt sie als nettes, aber
nicht sonderlich wichtiges oder liebevolles Detail wahr, was sich dann zum Ende in ein... wie
soll ich's nennen, Doppel- und Trippleherzchen der Fürsorglichkeit, der Güte, der Freundschaft
dreht. Er wusste sogar noch, wo die gelandet sind!!

Großartig, wie man so große Sachen in so einem kleine Rahmen inszenieren kann, aber da war ja
die Dungeons & Dragons-Folge schon ein absolutes Lehrstück. Sollen sie es doch nach dieser
Staffel ruhig absetzen, das bisher gezeigte kann man immer und immer wieder gucken und in
Frieden sterben. Die können es auch jetzt absetzen, ich kann in Frieden sterben. Jeder der
Community nicht Awes0m0 findet, hat was am Kopp. No post can justify this awesomeness.

< Auf diese Nachricht antworten >