Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2012 20:31 Uhr
Thema: Prince of Persia (2010) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Prince of Persia - De... Jahr............: USA 2010
Genre...........: Animation¦Abenteuer      Laufzeit........: 116 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: Gemma Arterton

Viele Jahre nachdem König Sharaman Dastan adoptierte, steht der einstige Straßenjunge als
Prinz von Persien vor seiner schwersten Prüfung. Nach der Einnahme der heiligen Stadt
Alamutpassiert unvorhergesehenes... (Kino.de)


Recht guter Orientaler Actionfilm, der das Videospielethema gut und dezent umgesetzt hat, der
aber mit dieser Wettpaten/Straußenrennen/Slapstick-Sache doch etwas unbeholfen umgeht - auch
wenn's eine Disney-Produktion ist. Dafür war der Rest dann doch irgendwie zu entschieden. War
zu keinem Zeitpunkt genervt und den Twist am Ende fand ich richtig gut. Zwei Sachen, die ich
auch total gut gefunden hätte: Wenn Dastan Nizam am Ende sowas wie "Und weißt du was, der
Dolch? Der funktioniert...." ins Gesicht gesagt hätte und wenn Tamina gewusst hätte, dass er
die Zeit zurück gedreht hat. Das hätte mir gefallen.

Außerdem sollten rein Englische Text-Master mit Blu-ray und Seemless Branching doch der
Vergangenheit angehören. Ich jedenfalls finde es unzeitgemäß irgendeinen Text im Bild zu
lesen der dann mit weißen, hässlichen Standard-Untertiteln oben im Bild übersetzt wird.

Gemma Arterton ist ein Brett. Wenn die da zwei Stunden lang Bibelverse gerülpst hätte, hätte
ich das auch geil gefunden. Wer nicht und Ben Kingsley mag ich in solchen Filmen nicht mehr
sehen. Da sehe ich immer den Buchhalter in Schindlers Liste und von solchen Rollen würde ich
gerne mehr sehen. Guter mittlerer Daumen mit Tendenz nach oben.
< Auf diese Nachricht antworten >