Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2012 20:28 Uhr
Thema: Tim & Struppi (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Die Abenteuer von Tim... Jahr............: USA 2011
Genre...........: Animation¦Abenteuer      Laufzeit........: 107 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 6 Jahren  Zusatz-Infos....: -

Als Tim ein altes Schiffsmodell ersteht, entdeckt er darin ein Pergamentpapier, das
den belgischen Jungreporter in sein bisher größtes Abenteuer führt. Zusammen mit
seinem treuen und cleveren Foxterrier Struppi versucht Tim, das Geheimnis eines
versunkenen Wracks zu lösen. (Kino.de)


Ich habe ja ein Problem mit diesen Real-3D-Filmen ala Polarexpress. Die waren bisher einfach
nicht mein Fall, vor allem weil es an Animation und Realistischen Gesichtern mangelte. T&S
hingegen sieht Superrealisitisch aus, aber es hapert oftmals _immer noch_ an Bewegungsabläufen,
die einen aus dem Erlebnis reißen. Das eine Mal denkt man,

Für die in ruhigen Szenen vorhandene (leichte) Wackelkamera gibt's ein WTF und ein Pfui
zugleich. Ist mir ein Rätsel, wie man das gewollt machen kann. Mit den Synchronstimmen kann
ich mich gar nicht anfreunden. Tim zu erwachsen, Schulze und Schulze zu unschrullig und der
Kapitän irgendwie völlig... naja - wenigstens nicht Mr. Crabs. Aber dann doch noch besser
als ein britischer Tim im Original.

Viele, viele tolle Slapstickszenen auch wenn einiges doch in Gigantomanie ausartet, so wie
die Szene mit den zwei Schiffen und das mit den Kränen. Schön, mal wieder so einen netten
Abenteuerfilm ohne zu viel Gedöns zu sehen, der so'n bisschen, vor allem Storymäßig, gute
alte Handwerkskunst darbietet. nazgul schrieb: "Mir ging es am Ende des Filmes wie bei den
Comics: Am liebsten würde ich gleich den nächsten anschauen". Dem stimme ich zu, ging mir
genau so. Am liebsten was mit Raketen und Weltraum! Aber trotzdem kann ich mich nicht
wirklich dazu entschließen einen uneingeschränkten Daumen nach oben zu geben, so bleibt's
nur ein normaler.
< Auf diese Nachricht antworten >