Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2012 19:24 Uhr
Thema: Alcatraz S01E13 ''Tommy Madsen'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha

Die erste Staffel ist dann vorbei und die letzten beiden Folgen waren auch die besten.
Was hätte man anders machen können? Das ist eine gute Frage. Für den Normalo-Zuschauer
dank des Settings zu ungewöhnlich für den Lost/Fringe/Abrams-Zuschauer zu gewöhnlich.
Die größte Enttäuschung sicherlich, dass das ein "Fall der Woche"-Eisbecher mit ein
paar Mystik-Streuseln oben drauf geworden ist.

Dieses Gespräch zwischen Hauser und dem 4-Sterne-General, diese Verschwörungsmäßige und
Geheimnisvolle, das ist das, was der Serie in der ganzen Staffel gefehlt hat. "Tommy
Madsen ist _wieder_ aktiv/Bedeutet das, dass der Direktor _wieder_ da ist?/Paraguay ist
schwierig für mich, in Anbetracht des letzten Mals/Weil Harlan ein Versprechen brach -
An wen? - An Direktor James./Ich habe dich schon zweimal verloren. Noch mal passiert das
nicht." und dann die Geheimnisvolle Tür, sowas hätte viel, viel früher kommen müssen.
Kein Fall der Woche, vielleicht auch mal zwei, drei Fälle in einer Folge, die sich über
mehrere Folgen ziehen, das auch mal einer entkommt, nicht nur in San Francisco, das man
nicht nur durch Zufall im Radio von einem Fall hört, man hätte auch viel mehr aus Madsen
und Sato machen müssen.  

Ich denke mal, so kaltblütig wie Opa Madsen seine Ekeltochter niedergestochen hat, wird
er auch derjenige gewesen sein, der ihre Eltern getötet hat, weil, das ganze schon mal
irgendwie so passiert ist, oder sowas. Da steckt anscheinend so viel mehr dahinter und
das war in den letzten beiden Folgen auch zu sehen. Ist halt blöde, wenn man eine
Geschichte auf drei, vier oder Staffeln plant und das ganze schon nach der ersten schon
vor dem Ende steht, weil man das nicht richtig gestartet hat.

Ein paar Dinge wie die "Stop Soto!"-Szene mit gezogener Waffe und die Verfolgungsjagd
hätte man sich aber schenken können. Das Ende lässt ja darauf schließen, das zumindest
einiges für die (vielleicht kommende) zweite Staffel geändert wird. Die Tafel mit den
Aufenthaltsorten, der Bediener... ich hab's trotzdem recht gerne geschaut. Ich brauche
auch irgendwie etwas an 45 Minütern in der Woche. Nicht immer nur 20 Minuten Animations-
sachen. btw, musste sie diesen Urhässlichen BH tragen?! :wein:

< Auf diese Nachricht antworten >