Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2012 14:19 Uhr
Thema: Archiveintrag, 05.04.2012 Antwort auf: Archiveintrag, 12.03.2012 von Rinoa

Hallo Archiv, gerade hat Handy mit einer Berliner Nummer als Absender geklingelt. Da ich
noch einen Anruf erwarte, aber nicht weiß oder der mit der eingespeicherten Handynummer
kommt oder von zu Hause, habe ich den angenommen und habe dann gleich mit einer
Mitarbeitern aus meiner Bankfiliale, die ich das letzte Mal bei Kontoeröffnung zu D-Mark
-Zeiten betreten habe gesprochen. Anlass war ein Brief, den ich gestern Abgeschickt habe,
warum Ende März die Handykosten erst ab- und dann wieder zurück gebucht wurden.

Das hatte recht schnell geklärt, und am Ende des Gespräches mit der netten Dame (Mädchen
will ich jetzt nicht schreiben, obwohl die noch recht jung klang) fragte ich, woher sie
überhaupt meine Handy-Nummer haben. "Aus dem System, das steht hier drin". Ich hatte
Anfang der Woche dieses SMS-Tan-Dingens bestellt und dazu musste ich auch meine Handynummer
angeben. Daraufhin sagte ich, dass ich nicht möchte, dass sie mich noch mal via Handy
anrufen. Da war sie etwas irritiert. Auf das "Gut, dann können wir sowas auch via Festnetz
machen" erwiderte ich, dass ich da auch nicht angerufen werden wollte. Da war sie noch
Irritierter. "Dann müssen wir ja einen Brief schreiben" und "Aber... das geht doch viel
schneller..." und "in ihrem Interesse" ist mir alles egal. Ich will nur meine Ruhe haben
und nicht auf einmal irgendwo am Telefon stehen und sowas aus dem Stehgreif moderieren.

Und das tut mir jetzt irgendwo Leid. Wirklich. Da habe ich schon wieder ein schlechtes
Gewissen. Und gleichzeitig ärger ich mich, dass man mich in so eine Situation bringt.
Ich bin da vielleicht ein wenig eigen, aber trotzdem. Die wird sich danach vielleicht
auch gefragt haben, was sie vielleicht falsch gemacht hat, oder sagen, schon wieder so
ein Arsch und sich ärgern oder sowas, wie ich ja auch würde. ARGH! Gestern war schon so
ein verdammt merkwürdiger Tag. Vielen Dank!
< Auf diese Nachricht antworten >