Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2012 14:40 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.03.2012 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.03.2012 von Rinoa
>Gibts da was, was du empfehlen kannst, oder ist das alles rezeptpflichtig. Mir tränen schon seit einigen Wochen die Augen und ich hab jetzt so grad keinen Bock deshalb zum Allergologen zu gehen. Beim Augenarzt war ich, ist also was allergisches. Hab schon Livocab direct Augentropfen probiert, die nur wenig helfen.

Aktuell nehme ich Cetrizitin, da kostet eine Packung so 10 Euro plus/minus, sind IIRC 100 Tabletten drinnen, also durchaus erschwinglich. Mir persönlich helfen die besser als die Loratadin, die ich vor 2 Jahren mal probiert habe.
Nebenwirkungen bei mir sind eben leicht erhöhte Müdigkeit (insofern Abends schlucken) und auch leicht verstärkte Neurodermitis (wobei das auch generell von der höheren Allergie auf die Pollen kommen kann). Ist mir aber beides im Vergleich zu den juckenden Augen und der laufenden Nase egal.
Ganz hilft das natürlich nicht, vor allem wenn die Erlen und Pappeln blühen explodiere ich fast, aber es mildert bei mir zumindest die leichten bis mittleren Symptome sehr deutlich.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >