Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2012 19:45 Uhr
Thema: Awake S01E01 ''Pilot'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Awake (NBC)
Episode.........: 1x1 (Pilot)
Genre...........: Crime¦Drama
Jahr............: USA 2012
Laufzeit........: ca. 43 Min.
Darsteller......: Jason Isaacs, Laura Allen, Wilmer Valderrama, Steve Harris u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, keine deutschen Subs in Sicht

Polizist erlebt nach einem Unfall zwei verschiedene Realitäten. In der einen ist seine Frau
bei dem Unfall gestorben, in der anderen sein Sohn - und er kann nicht sagen welche die
wirkliche Realität ist. In beiden Realitäten besucht er deswegen einen Psychiater und beide
versichern ihm, dass die Realität in der er gerade ist, natürlich die echte ist. In beiden
Realitäten arbeitet er weiter als Polizist, allerdings mit Unterschiedlichen Partnern an
unterschiedlichen Fällen, die aber doch über drei Ecken eine Verbindung haben und so erst
den einen und dann den anderen Fall zur Lösung verhelfen.

Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das gemerkt habe - mit den zwei Fällen. Wenn man das
erstmal weiß, funktioniert das relativ gut. Den Piloten fand ich im gesamten recht ansprechend
was auch am Cast und an der ganzen Umsetzung liegt, die sehr hochwertig daher kommt. Gute
Momente waren sicherlich die, als die Psychiater beide für sich versuchen ihn davon zu
überzeugen, dass ihre Realität die jeweils Wahre ist. Ich werd auf jeden Fall sicherlich
noch zwei, drei Folgen dran bleiben für ein endgültiges Urteil, ahne aber jetzt schon,
dass ich in beiden Realitäten dann wahrscheinlich ein "Case-of-the-Week"-Posting vorhersagen kann.

Kleine Notiz am Rande: In der einen Realität spielt Wilmer
Valderrama seinen Partner. Der war mal der Raj in der 70er Show.

< Auf diese Nachricht antworten >