Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2012 08:08 Uhr
Thema: Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010-11) (BD Antwort auf: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010-11) (BD von Sascha
>Was ich irgendwie gar nicht verstanden habe, warum hat Hermine Ihre Eltern lobotomiert? Um sie zu schützen?

Ja, als "Schlammblut" steht sie auf der Abschussliste vom Lord, ebenso wie ihre Eltern, die ja wohl "echten" Magiern irgendwie die Fähigkeit zu zaubern geklaut haben müssen. Und wenn sie dann auch noch HP hilft, könnte man die eben als Geiseln nehmen, ergo ab nach ... Australien?

>Warum packen die Pflegeonkeleltern von Harry ihre Sachen und verduften? Der Ort scheint ja auch leer und verlassen gewesen zu sein. Das warum kam irgendwie gar nicht rüber

Der Zauber von Harrys Mutter endet ja genau mit seinem 17. Geburtstag (ab da dürfen Magier dann in Stripclubs), dieser hatte bis dato Harry und seinen Wohnort vor Voldemort und Co beschützt..

>und ein eventueller Einfluss der ganzen Kriegs-Geschichte (warum wurde kein einziges mal das Wort Krieg erwähnt?) auf die Muggelwelt war ja eigentlich später auch gar kein Thema mehr.
>Gab es da Einfluss? Na anscheinend nicht, sonst hätte man ja was gezeigt.


Nun, es gibt wohl so random-Morde an Muggeln und "Naturkatastrophen" wie die Brücke, die zamm fällt (wobei das IIRC alles im 6. Teil vorkommt?) und ... war's ein Wirbelsturm? So wirklich wird aber nicht darauf Bezug genommen, ob die Muggle dann noch groß mit rein gezogen werden, generell werden die Muggle von JKR wie dumpfe Zombies behandelt, was schon lähmend nervig ist. Andererseits dann so ein Bullshit wie Mugglekunde oder Arthurs Interesse für Muggle und Unverständnis wie Telefon und Co funktioniert, als würden die Magier vollkommen abgeschlossen auf dem Mond leben. Nur weil sie sich geheim halten, heißt das ja nicht, daß sich die Muggle auch vor ihnen verstecken.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: JKR denkt über Details nicht nach bzw. hat einfach da so viele Plattitüden rein gehauen, das man lieber nicht drüber nachdenken sollte.

Ich fand btw. den 7.1 besser als den 7.2!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >