Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2012 19:44 Uhr
Thema: Alcatraz S01E04 ''Cal Sweeney'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha

Bisher liefen vier Folgen. Jack Sylvane (E01) hatte nach seinem Erscheinen eine Aufgabe zu
Erledigen, warum er das hatte, wusste er selber nicht genau. Ernest Cobb (E02) und Kit
Nelson (E03) kamen ohne tieferen Sinn zurück und haben da weiter gemacht, wo sie vor 50
Jahren aufgehört haben. Bei Cal Sweeney (E04) kommt gegen Ende wieder dieses "Das musste
ich tun, ich weiß nicht warum" ins Spiel. Vermutung natürlich, diejenigen, die die zurück-
geschickt haben, wollen bestimmte Dinge o.ä. haben. Näheres hat man wieder nicht Erfahren.
Die Verhältnis von "Wie lösen so langsam die Geschichte des Mystery-Teils auf" und der "Wir
geben uns der Wöchentlichen Verbrecherhatz hin" beträgt aktuell immer noch 10 zu 90. 90%
einer Folge drehen sich um die Crime-Sachen, 10%, wenn's überhaupt so viel sind, werden dann
dazu benutzt irgendwie Licht ins dunkel zu bringen.

Die Frage ist jetzt nicht, soll das so weiter gehen, sondern kann das so weiter gehen? Diese
ganze Häppchenscheiße, wo Hugo jede Woche durch Radio/TV/Zufall vom Gefangenen der Woche
erfährt, den man man dann einfängt? Anscheinend auch nur in San Francisco selber. Ach so, die
ominösen Schlüssel. Spannend. Genau wie das Schicksal von Dr. Rasgotra. Liegt die noch im
Krankenhaus? Kommt die in der Form überhaupt wieder? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Ich habe in der Grundschule mal im Kunstunterricht einen Aschenbecher aus Ton geformt. Oder
das sollte jedenfalls mal einer werden. Mit viel Fantasie und wenn man wusste, das es einer
sein sollte, dann war das auch irgendwie einer. So'n bissl ist das auch mit Alcatraz.

Bloß nicht drüber nachdenken...
< Auf diese Nachricht antworten >