Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2012 12:31 Uhr
Thema: Re:Star Trek - The Next Generation S01E01 ''Encounter at Fa Antwort auf: Star Trek - The Next Generation S01E01 ''Encounter at Fa von Sascha
>Einige Szenen sind anscheinend nachsynchronisiert, leider ohne Picards Original-Sprecher. Das merkwürdige dabei, andere Figuren in den Szenen haben ihren Originalsprecher und da merkt man auch kaum einen Unterschied. Außer imo in einer Szene wo Q deutlich anders klingt aber immer noch als Q zu identifizieren ist.

Das ist mir beim DVD-Release (habe mir mal billig die komplette TNG-Box geholt) auch aufgefallen, allerdings auch nur im Piloten. Das waren Szenen, welche mir vorher absolut unbekannt waren, also damals bereits von den Öffis rausgeschnitten bevor sie überhaupt synchronisiert wurden.

Ansonsten frage ich mich wie du das auf 16:9 bringen willst ohne dass das halbe Bild verloren geht. Dann lieber in 4:3, habe ich persönlich absolut keine Probleme mit.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >