Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2012 18:49 Uhr
Thema: Freunde mit gewissen Vorzügen (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Freunde mit gewissen Vor Jahr............: USA 2011
Genre...........: Komödie                  Laufzeit........: 109 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

Dylan (Justin Timberlake) hat mit Beziehungen abgeschlossen. Jamie (Mila Kunis) hat den
Glauben an das Hollywood-Klischee der wahren Liebe verloren. Als die beiden Freundschaft
schließen, wollen sie etwas Neues wagen und ihre gegenseitige körperliche Anziehung
auskosten - ganz ohne Emotionale Bindung. Sex ohne Haken und Ösen. Klingt einfach für
zwei rational denkende Erwachsene? Ist es aber nicht. Sie merken bald, dass die Stereo-
typen der Liebeskomödie nicht von ungefähr kommt. (Klappentext)


Wer die ersten 20 Minuten übersteht, hat leider noch 90 weitere vor sich. Über weite Strecken
Witz- und Lustloser romantischer Film mit etwas nackter Haut der beiden Protagonisten, wo
aber zu keinem Zeitpunkt irgendwas rüber kommt. Der erste gute Moment kommt erst nach knapp
einer Stunde mit der Criss Cross-Nummer. Dann wird er dank Locationwechseln aber besser und
hat sogar mit dem Alzheimer-Vater-Moment in dem Flughafen-Restaurant sogar eine ganz tolle
Szene zu bieten. Jason Segel taucht irgendwie überall auf. Ich habe mittlerweile mit Mila Kunis
meinen Frieden geschlossen, das gilt aber nur für den Komödien-Bereich. Hab leider erst nach
dem Film entdeckt, dass man sich das ganze auch mit Trivia Pop-Ups angucken kann. Also allerlei
sinnigen und unsinnigen Informationen während des Films, fand ich toll, aber den deswegen noch
mal schauen? Meh.

Erkenntnis des Tages: Um von Freunden Vorzüge zu kassieren, muss man erstmal welche haben.
Für mich gibt's keine Vorzüge, nur Zahnschmerzen. Daumen runter & Forever Alone!
< Auf diese Nachricht antworten >