Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2011 21:50 Uhr
Thema: Dickste Freunde (2011) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Dickste Freunde          Jahr............: USA 2011
Genre...........: Komödie¦Drama            Laufzeit........: 111 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: 45 Min. Extra-Szenen

Als Ronny (Vince Vaughn) die Ehefrau seines besten Freundes mit einem anderen Mann erwischt,
will er der Sache erst einmal auf den Grund gehen, bevor er Nick (Kevin James) die Wahrheit
sagt - und findet dabei heraus, dass auch sein Kumpel das ein oder andere kleine Geheimnis
hat. Zumal die ganze Heimlichtuerei auch für seine eigene Beziehung nicht förderlich ist.
(Klappentext)


Fängt als nettes Komödchen an, versandet dann aber recht schnell im Dramatischen und irgendwie
auch im traurigen. Heißt im Original "The Dilemma" und das mit dem deutschen Titel ist ja auch
ein Dilemma. Aber gut, Portion Witz ist trotzdem vorhanden, nur das leider nicht vorhandene
Happy-End stört mich. Ist ein wirklich netter Film und der hätte sowas verdient. Winona Ryders
Figur hätte sowas verdient. Auch wenn sie teilweise ne wirklich fiese und falsche Schlange ist,
war Er an der ganzen Situation nicht so ganz unschuldig und ein nettes Ende nach einer
Aussprache hätte ich schön gefunden.

Queen Latifah ist irgendwie Oll, die mag ich nicht so. Dafür mag ich Jennifer Connelly um so
mehr. Wer nicht? Unterhaltsame Dramedy bringt einen soliden mittleren Daumen.
< Auf diese Nachricht antworten >