Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2011 21:44 Uhr
Thema: Brautalarm (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Brautalarm               Jahr............: USA 2011
Genre...........: Komödie¦Romantik         Laufzeit........: 125 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

Annie wird Brautjungfer bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Lillian. Sie ist unglücklich
im Job, wo sie es ständig mit furchtbar glücklichen Paaren zu tun hat, und zu Hause, will
ihrer Freundin aber natürlich perfekte Feier organisieren. Dafür tut sie sich mit vier
weiteren Brautjungfern zusammen. Doch sei es die Kleideranprobe oder Jungesellinnenparty,
alles wandelt sich zur Katastrophe. Da hilft es auch nicht, dass sie ein Auge auf einen
netten Polizisten geworfen hat. (Kino.de)


Ich glaube, als der damals ins Kino kam, wurde der mit "Hangover für Frauen" oder "Weibliche
Version von Hangover" betitelt. Der Film hat mit Hangover ungefähr soviel zu tun, wie das
Kettensägenmassaker mit einem Film über Forstwirtschaft. Stattdessen gibt es ein nettes, aber
zumeist laues Romantisches Komödchen, wo sowas wie ein Junggesellinnenabschied ala Vegas oder
ähnliches nur mal ganz kurz angerissen wird und der Rest sich über satte 2 Stunden zieht.

Was aber zugegebenermaßen ab der viel zitierten Hälfte des Films den ein oder anderen schönen
Moment bietet und guten Gag bietet, was aber angesichts der Spielzeit und der Marketing-
Ausrufung des Weiblichen Hangovers deutlich zu wenig ist. Trotzdem bin ich so gnädig und zücke
einen mittleren Daumen, für den Film, weil er mir auch nicht auf die Eier ging und einen Daumen
runter für's Marketing. Rose Byrne ist und bleibt ein Hottie. Als Nachtrag noch: Single Frau,
selbstständige Bäckereifachverkäuferin. Yadda, Yadda...

"Brautalarm - Hangover für Frauen"
"Brautalarm - das Pendant zu Hangover"
"Vergessen Sie Hangover"
< Auf diese Nachricht antworten >