Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2011 19:16 Uhr
Thema: Die Schlümpfe (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Die Schlümpfe            Jahr............: USA 2011
Genre...........: Animation¦CGI-Real       Laufzeit........: 105 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 0 Jahren  Zusatz-Infos....: -

Das Leben im idyllischen Dorf der Schlümpfe könnte so friedlich sein, wäre da nicht
der fiese Zauberer Gargamel, der es auf die "Essenz" der kleinen blauen Männchen
abgesehen hat. Denn nur mit ihr kann man den ultimativen Zaubertrank zusammenbrauen.
Auf der Flucht vor Gargamel landen Papa Schlumpf, Schlumpfine und ein paar Auserwählte
durch ein magisches Tor mitten im Central Park von New York. (Kino.de)


Schon die Mischung aus Animation-CGI-Film und Realfiguren zu beginn finde ich unpassend,
der mit dem Sprung nach New York (Wieder mal...) und der Umkehrung in Realfilm mit
Animation-CGI-Figuren nicht besser wird.

Die Figuren sind unsympathisch und hässlich, der Film Witzlos, die Besetzung von Papa
Schlumpfs Synchronstimme mit Reiner Schöne (Optimus Prime) ging völlig daneben, Neil
Patrick Harris nervt, Jayma Mays erst recht und dann geht der auch noch 105 Minuten.
Die einzig gute Szene ist die Buchladen-Szene mit Peyo. Ansonsten nichts, gar nichts.
Armer Peyo. 0/10.
< Auf diese Nachricht antworten >