D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2011 10:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.12.2011 Antwort auf: Archiveintrag, 15.12.2011 von Sascha
>
>Argh, Archiv! Ich habe heute einen Schmetterling getötet. Ich habe keinen Schimmer, wo
>der noch herkam, aber der war auf einmal erst in der Halle und dann im Lager. Ich,
>Guten Willens, wollte ihn retten, auch wenn mir bewusst war, dass der die kühle Nacht
>nicht überleben wird. Aber ich dachte, lieber den Tag noch die Sonne genießen und dann
>in Freiheit sterben, als drinnen irgendwo in einer staubigen Ecke verrecken. Beim
>Versuch ihn einzufangen, ist es dann passiert. Der war ganz schön groß.


Als ich beim Bund war klebten nachts am Fenster des Wachhäuschens Falter mit einer Spannweite von locker 15 cm. Das Tor lag etwas abseits und am Rande des bewaldeten Übungsplatzes. Derartige Riesen habe ich vorher und nachher nicht mehr gesehen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >