Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2011 19:11 Uhr
Thema: Kung Fu Panda 2 (2011) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Kung Fu Panda 2            Jahr............: USA 2011
Genre...........: Animation¦Komödie          Laufzeit........: 94 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 6 Jahren    Zusatz-Infos....: -

Ich war zuerst etwas angepisst, weil es einer dieser Typischen Fortsetzungen war, die in der
Regel ohne größere weitere Einführung aber mit umso mehr Action beginnen, so dass bei Minute
45 denken konnte, dass der Film gleich vorbei ist. Er war bis dahin nicht so die Humor-Bombe
hatte aber durchaus nette ideen und tolle Einfälle zu bieten.

Den Rest des Films würde ich schon im kleinen Rahmen Episch nennen und Relativ untypisch für
einen Zeichentrick/Animationsfilm. Große Kämpfe, Freundschaft, Tod. Traurig, liebevoll,
Spannend. Da sterben Leute. Und das finde ich toll. Weil man da mitfühlen und mitfiebern kann.
Dazu der spezielle Panda-Humor (ich schreib jetzt nicht Po-Humor). Ich fand's Riesig,
spendiere nicht nur den Daumen Hoch sondern auch noch ein Doppelherzchen.
< Auf diese Nachricht antworten >