Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2011 19:12 Uhr
Thema: The Big Bang Theory S05E03 ''The Pulled Groin Extrapolat Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha

- Why did you do that?
- To send a message: She is not for you.

- What?
- Not for you!


Wenn Sheldon nun ernsthaft anfängt, Gefühle für Amy zu entwickeln, ist für mich damit der
absolute Tiefpunkt erreicht. Sheldons Asexualität und das grundätzliche Fehlen von Empathie
galten für mich als unberührbare Fundamente des Charakters und der Serie (in der vierten
Staffel gab es auch schon ein paar Aussetzer, aber so direkt wie in der letzten Folge war
es noch nie). Wenn die Macher tatsächlich daran rütteln, ist die Serie nicht mehr zu retten.
Die Beziehungen können immer noch zu Ende gehen, die Frauen verschwinden, die Physik
zurückkehren - aber Sheldon zu vermenschlichen, das wäre ein irreversibler Eingriff ins
Universum von TBBT. Charakterentwicklung ist grundsätzlich zu begrüßen, aber Sheldons
Asexualität ist für mich sakrosankt. (via Serienjunkies)


Sehe ich genau so. Auch, wenn mir das in dem Moment gar nicht so aufgefallen ist und ich
mich auch schon gefreut habe, dass die Beziehung Wolowitz/Bernadette anscheinend auf den
Abgrund zuzusteuern tut.
< Auf diese Nachricht antworten >