Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2011 09:04 Uhr
Thema: Die Enten sind da... Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.08.2011 von Rinoa
>>>Liebes Archiv...
>>
>>heute ist das Wetter hier direkt mal sommerlich! Das ist die optimale Gelegenheit um im Hühnerzwinger zu buddeln anzufangen.
>>
>>Nachdem uns die Puten leider an der Schwarzkopfkrankheit gestorben sind, wissen wir nun sicher, dass wir, mit den Hühnen zusammen, keine halten können.
>>Also gibt es jetzt Enten.
>
>Ui, Gänse wär auch was oder? Hab gehört, die sind total anhänglich... oder machen die zuviel Krach? Ich bin auf weiter Berichte gespannt!


Den Teich hatte ich schon am Samstag fertig.
Also sind wir Sonntag morgen los und haben erstmal auf dem Fischmarkt zwei junge Hühner geholt.

Mittags sind wir dann dann nochmal los und haben bei einem Züchter fünf Laufenten gekauft.
[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Runner-ducks.jpg/710px-Runner-ducks.jpg]

Die Laufenten wurden vom Züchter auch an Restaurants verkauft, und damit sie nicht zäh werden, durften sie nie ins Wasser.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie die sich gefreut haben, als sie ihren Teich gesehen haben. Die sind sofort allesamt laut schreiend ins Wasser gehüpft und haben geplanscht und sich ausgiebig gewaschen.
Sie haben zuvor noch nie im Leben Wasser gesehen, machten aber den Eindruck, als hätten sie die ganze Zeit gewusst, was ihnen fehlt.
Witzige Tiere.
Jetzt lassen wir sie noch eine Woche im Zwinger und ab nächstem Wochenende dürfen sie dann wieder alle zusammen in den Garten.
< Auf diese Nachricht antworten >