Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2011 19:45 Uhr
Thema: Breaking Bad S04E05 ''Shotgun'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv II! °`°º¤ø von Sascha

Bis auf den Skyler-Part, ganz, ganz tolle Folge. Walter würde wohl alles für Jesse tun,
sicherlich auch um seine eigene Haut zu retten, was im Umkehrschluss wohl nicht für
Jesse gilt.

Also meine Meinung zu dem Trip von Jesse und Mike ist folgende: Gus wollte sehen,
ob Jesse noch drogenabhängig ist, nachdem Mike ihn als "schwaches Glied" im Koch
geschäft dargestellt hat. Dadurch, dass Jesse mit Mike unterwegs ist, kann er
kaum Drogen zu sich nehmen (selbst die einfache Zigarette bleibt ihm zunächst
verwehrt). Er hat den Test bestanden und darf nun weiter mit Walt kochen - das
ist alles, was die lange Autofahrt auf sich hatte...


Ist wahrscheinlich das klügste und beste was ich jemals bei Serienjunkies.de gelesen
habe. Wobei ich aber auch denke, dass es dazu dient, einen Keil zwischen Walt und
Jesse zu treiben, damit er sich gegen Walt stellt.
< Auf diese Nachricht antworten >