Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2011 17:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.06.2011 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 06.06.2011 von michelangelo99

> - ohne Bewegung und Sport geht meiner Meinung nicht wirklich viel.

Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zum Sport. Unabhängig von Zeit- und Lustfrage
habe ich ja vor Jahren einmal mit dem Joggen angefangen und mir prompt den Fuß
gebrochen. Ein anderes Mal habe ich wirklich über Wochen jeden Tag über 1 Stunde
auf dem Stepper gestanden (und schön TV dabei geguckt) mit dem Ergebnis...
ja, ohne Ergebnis.

> Essen ist wichtig. Verzicht auf Nahrung zieht den Stoffwechsel nach unten,
> sorgt für Muskelabbau und dadurch weniger Fettverbrennung. Wenn Du mal Bock
> auf was Leckeres, Fettiges hast, iss ruhig. Verzicht ist scheiße und zieht
> Dich nur runter. Hauptsache, du gleichst das insgesamt wieder aus.


Das ist in erster Linie bei mir eine Ablauf-Sache, keine Kaloriensache. Ich habe ja
auch schon mal mit einer Schoki-Diät was abgenommen. Mir sind feste Abläufe und
Rythmen wichtig. Ich habe meine angepeilten Sachen am Tag die ich Essen will und
alles andere ist da ein Störfaktor. Klar, könnte ich auch mal eine Tafel Schokolade
zwischendurch einlegen, aber dann komme ich wieder aus dem Rhythmus und dann fängt
es an hier noch das, oder das noch, oder dieses. Da wäre dann ein zusätzlicher Apfel
am Tag schon fehl am Platz.

> - nochmal, mach Sport. Geh es langsam an. Die ersten Wochen sind hart, wenn man
> das nicht gewohnt ist. Der positive Effekt für Körper und Seele ist dann allerdings
> unbezahlbar. Zu meinen "besten" Zeiten habe ich 110 KG auf die Waage gebracht,
> jetzt sind es 83 KG bei 1,93 Meter, und ich fühle mich wie ein neuer Mensch.


Schick! Wir reden noch mal, wenn ich bei 83 bin und bei dir der Jojo-Effekt
zugeschlagen hat!
< Auf diese Nachricht antworten >