Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2011 20:14 Uhr
Thema: #9 (2009) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: #9                         Jahr............: USA 2009
Genre...........: Trickfilm¦Science-Fiction  Laufzeit........: 79 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahre    Zusatz-Infos....: -

Schauplatz Zukunft: Ein riesiger Roboter, bekannt unter dem Namen "Die große Maschine",
hat sich zusammen mit allen anderen Maschinen der Menschheit bemächtigt und diese
restlos ausgelöscht. Doch unscheinbare kleine Wesen aus Stoff, erfunden von einem
Wissenschaftler in den letzten Tagen der menschlichen Existenz, haben sich zu einer
Mission zusammengeschlossen: in der Postapokalypse zu überleben. (Kino.de)


Zieht mich von Anfang so gar nicht in seinen Bann, kann aber in der zweiten Hälfte
doch noch etwas Spannung aufbauen bleibt aber Storytechnisch die gesamten, kurzen,
79 Minuten sehr Limitiert. Terminator für Jugendliche mit Puppen. Fazit: "Nett".
Aaaber... ich finde, das Ding hat ein ganz, ganz großartiges Ende. Für mich, was
ganz tolles und Herzliches und eigentlich kann man auch nur deswegen den Film schauen.
Mittlerer Daumen.
< Auf diese Nachricht antworten >